Vernetzung & Kooperation

Eine möglichst vielfältige Verknüpfung unserer Einrichtung ist uns ebenso wichtig, wie Offenheit für immer wieder neue Möglichkeiten der Kooperation. So sind wir bestrebt, nach dem sozialräumlichen Ansatz zu arbeiten und im direkten Umfeld bestmöglich vernetzt zu sein. Vor allem die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Schulen der Umgebung spielt hier eine sehr große Rolle. Aber auch andere ortsansässige Einrichtungen, unsere unmittelbare Nachbarschaft oder lokale wie regionale Partner sind wichtige Bindeglieder für gelingende Projekte und ein stabiles Netzwerk.

Hierzu zählen: Wittelsbacher Schule, städt. Realschule, Mittelschule an der Hofmühle, T!K, staatl. Realschule, VHS, Caritas, Agnes Wyssach Schule, SJR, pro familia, Heldenschmiede, Streetwork, JaS ... uvm.